Retter helfen Rettern

Unter diesem Motto hatte die Feuerwehr Pinneberg mit der Feuerwehr Geesthacht alle Feuerwehren im Lande aufgerufen, ein Zeichen zu setzen und Spenden zu sammeln. Die Spenden sollen den Feuerwehren und Einsatzkräften in der Ukraine zugute kommen, die dort vor Ort alles tun, um zu helfen, wo noch geholfen werden kann und zu retten, was noch zu retten ist. Dabei fehlt es oft an elementarsten Dingen.

Quelle: Drohnentrupp TEL Neumünster

Wir haben uns am 11.12.22 um 16:30 Uhr an dieser Aktion beteiligt. Einsatzkräfte aller Freiwilligen Feuerwehren aus Neumünster, die Freiwillige Feuerwehr Padenstedt, der Malteser Hilfsdienst und das THW nahmen vor ihren Fahrzeugen auf dem Großflecken Aufstellung. Die eingeschalteten Blaulichter und Warnblinker schickten, wie schon am 27.02.22 bei der Solidaritätsveranstaltung, die Gedanken aller ins Kriegsgebiet der Ukraine.

Fackeln bildeten ein Herz und das Blasorchester Tungendorf rahmte diese kurze Zeit des Innehaltens mit drei Musikstücken ein. Währenddessen wurde bei den umstehenden Passanten um eine Spende zugunsten der Feuerwehren in der Ukraine gebeten. Wir sagen allen Beteiligten herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Wer noch nachträglich einen Beitrag leisten möchte, kann dies tun mit einer Spende auf das Spendenkonto des Förderungsringes der Feuerwehr Pinneberg mit dem Stichwort: Retter helfen Rettern unter

IBAN: DE44 2219 1405 0000 3130 51
BIC: GENODEF1PIN

Quelle: Neumünster TV

Weitere Informationen zu der Aktion finden sich auch unter: https://www.retterhelfenrettern.de/