Stellvertretende Wehrführer vereidigt
In einer würdevollen pandemiekonformen Feierstunde wurden die neu gewählten stellvertretenden Wehrführer der FF Neumünster Mitte heute vom Oberbürgermeister vereidigt.
Am heutigen Nachmittag wurden im Beisein von Oberbrandrat Marc Kutyniok, Leiter der Berufsfeuerwehr, Stadtwehrführer Heiko Kaack und Wehrführer Michael Hahnke die beiden neuen stellvertretenden Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Neumünster Mitte förmlich vereidigt. Die Kameraden Christian Böhnke und Daniel Witter bilden das neue Stellvertreter-Duo. So ergänzen sich Erfahrung und Dynamik und bilden eine gute Basis für die vielfältigen Aufgaben
Oberbürgermeister Tobias Bergmann hatte den alten Magistratssaal für diesen feierlichen Akt ausgewählt. So konnte das historische Ambiente dieser Örtlichkeit die pandemiebedingten Einschränkungen gut ausgleichen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der bisherige stellvertretende Wehrführer, Stefan Zocholl, aus dem mit dieser Funktion verbundenen Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Der Oberbürgermeister dankte ihm herzlich für die geleisteten Dienste und seinen ehrenamtlichen Einsatz. Zugleich wünschte er den beiden Nachfolgern alles Gute bei ihrer neuen Aufgabe.
Der Stadtfeuerwehrverband Neumünster schließt sich dem Dank an Stefan Zocholl an, der sein Ant in einer kritischen Phase der Wehr angetreten hat und dieser viel Halt gegeben hat. Den beiden neuen Führungskräften wünschen wir ein glückliches Händchen und viel Rückhalt in der Wehr für ihre verantwortungsvolle Aufgabe.