Gelöbnis beim Oberbürgermeister

Am 05.07.2017 gab es für fünf Kameraden des Stadtfeuerwehrverbandes ein feierliches Ereignis im Rathaus. Dort wurden zum einen die Kameraden Marco Gries, Rolf Schlüter und Jens Stölten aus ihren Funktionen als stellvertretende Wehrführer und Wehrführer der FFen Stadtmitte und Brachenfeld entlassen. Nach dem feierlichen Gelöbnis wurden dann Kamerad Jens Stölten als Stadtwehrführer und stellvertretender Wehrführer der FF Neumünster-Mitte sowie die Kameraden Heiko Kaack und Martin Pagels als stellvertretende Stadtwehrführer verpflichtet.
Durchgeführt wurde dieser Akt vom Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras und begleitet wurde der feierliche Rahmen durch den Stadtrat Oliver Dörflinger, den stellvertretenden Fachdienstleiter 37, BOAR Rainer Scheele, den Geschäftsführer des Stadtverbandes Kamerad Holger Jebe sowie den Ehren-Stadtwehrführer Dr. Klaus-Peter Jürgens.
Wir danken der Stadtverwaltung für diesen würdevollen und feierlichen Rahmen und wünschen allen ins Amt Verpflichteten eine gute Hand, das nötige Fingerspitzengefühl und viel Freude an ihren neuen Aufgaben.