Oberbürgermeister verpflichtet Führungskräfte

Am gestrigen Montag hatten die neugewählten Wehrführungen der Wehren Gadeland (Torsten Schuldt, WF und Sven Krüger, stv. WF) und Wittorf (Michael Thomsen, WF und Nils Dettmann, stv. WF) sowie der Stadtwehrführer Heiko Kaack und sein zweiter Stellvertreter Thomas Dettmann einen wichtigen Termin beim Oberbürgermeister. Dr. Olaf Tauras hob in einer feierlichen Stunde noch einmal die Bedeutung des Ehrenamtes für das Gemeinwohl hervor und dankte allen Anwesenden, dass sie bereit sind, noch über dieses Engagement hinaus eine wichtige Verantwortung und damit verbundene zusätzliche Arbeit zu übernehmen. Die Funktionsträger wurden daraufhin förmlich nach Ableistung des Amtseides zu Ehrenbeamten ernannt.
Damit sind ab sofort wieder alle Führungskräfte der Ortswehren und des Stadtfeuerwehrverbandes mit allen Formalitäten in ihre Ämter eingeführt.