Deligiertenversammlung mit Wahlen

Am gestrigen 31.08.2018 versammelten sich die 31 Deligierten der Wehren des Stadtfeuerwehrverbandes im Haus Hog ’n Dor. Es gab nur einen zentralen Punkt für diese Veranstaltung: Es wurden Wahlen durchgeführt. Gewählt werden mussten folgende Funktionen:

Stadtwehrführung
stellvertretende Stadtwehrführung
Stadtjugendfeuerwehrwart

Alle drei Wahlen verliefen reibungslos, es wurden alle zur Verfügung stehenden Kandidaten mit großer Mehrheit in die Ämter gewählt.

Zum Stadtwehrführer wurde der Erste Hauptbrandmeister Heiko Kaack gewählt, der bislang einer der zwei stellvertretenden Stadtwehrführer war und zugleich auch noch Ortswehrführer der Wehr in Gadeland ist. Mit dem Wechsel in das neue Amt startet eine Übergangszeit, in der die Wehrführung im Ortsteil Gadeland in die Hände eines Nachfolgers abgegeben werden wird.

Als Nachfolger im Amt des stellvertretenden Stadtwehrführers wurde der Hauptbrandmeister Thomas Dettmann, Ortswehrführer der Wehr in Tungendorf-Stadt, gewählt.

Der Posten des Stadtjugendfeuerwehrwartes blieb unverändert, da Brandmeister Timo Reich sich zur Wiederwahl stellte und im Amt bestätigt wurde.

Damit setzt sich der neue Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes wie folgt zusammen:

Stadtwehrführer: EHBM Heiko Kaack
1. stv. Stadtwehrführer: OBM Martin Pagels
2. stv. Stadtwehrführer: HBM2 Thomas Dettmann
Stadtjugendfeuerwehrwart: BM Timo Reich
Beisitzer – Finanzen: BM Jörg Schlüter
Beisitzer – Schriftführung: OBM Axel Weber